Fahrer gesucht? Das bin ich:
Ich habe 1990 mit Motorradrennen begonnen und fuhr die belgische Meisterschaft auf einer Honda CBR 600. Von 1993 bis 1999 startete ich acht mal bei 24h-Rennen in der Langstrecken Weltmeisterschaft (Spa,Le Mans,Le Castele), und bei einigen Superbikeläufen in Belgien.
Seit 2000 fahre ich Autorennen, da ich beruflich den Nürburgring in und auswendig kenne. Ich startete beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit ehemaligen Continental-Kollegen auf einem Mercedes Evo.
Im Jahr 2004 hatte ich nochmals die Gelegenheit in der grünen Hölle zu starten. Ich nutzte die Chance und wir konnten sogar einen 41. Platz in der Gesamtwertung herausfahren, was mit einen orginalen BMW325i und mit Straßenreifen nicht so schlecht war.
Außerdem startete ich ab 2000 regelmäßig bei den 25-Stunden VW Fun Cup und diversen 6-Stunden Rennen. 2008 konnten ich mit dem Black Panther Team die deutsche Meisterschaft gewinnen.
Seit 2001 bin ich als Testfahrer für Autoreifen bei Bridgestone am Nürburgring angestellt. 1993 habe ich als Dauerlauffahrer bei Continental in Aachen begonnen. Da kommen eine Menge Testkilometer (über 10.000 Runden werden es wohl sein) auf dem Nürburgring zusammen. Aber auch auf den Rennstrecken von Jerez, Barcelona, Jarama, Albacete und Mugello war ich unterwegs.
Martin Scheiff